Kaiserlicher Teminkalender

KL GOES DIGITAL #SILICONWOODS

Im vergangenen Jahr fand erstmals der deutschlandweite Digitaltag statt und die Wissenschafts-& Innovationsregion Kaiserslautern war medienwirksam mit zahlreichen digitalen Aktionen und Events vertreten. Von Projekt Pitches, Escape Games, über Online-Workshops bis hin zu spannenden Vorträgen – mit über 30 Beiträgen aus dem Stadtgebiet kann sich Kaiserslautern durchaus mit Bremen oder Düsseldorf messen.
Impressionen 2020: digitaltag.eu/rueckblick Kaiserslautern als herzlich digitale Wissenschafts- und Innovationsregion hat somit nicht nur seine Vielfalt bewiesen, sondern auch viel Zuspruch – z.B. von Seiten des Ministeriums des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Das kann in diesem Jahr gerne wieder so sein!

Was ist der Digitaltag?
Wer im letzten Jahr dabei war, weiß bereits Bescheid. Am Digitaltag sollen die unterschiedlichen Aspekte der Digitalisierung beleuchtet und gemeinsam diskutiert werden: über Sorgen und Ängste, über Chancen und Herausforderungen. Digitalisierung soll erlebbar und damit verständlich gemacht werden. Der Tag wird von einem breiten Aktionsbündnis veranstaltet und in ganz Deutschland sollten möglichst viele abwechslungsreiche Aktionen stattfinden. Weitere Infos gibt es unter:https://digitaltag.eu/

Alle weiteren Infos hier: Anschreiben-Digitaltag2021


Quelle Text/Bild:
KL.digital GmbH
Bahnhofstraße 26-28
67655 Kaiserslautern
www.herzlich-digital.de
Kaiserslautern, 12.04.2021